Mit Kampf und Wille zum Sieg

Kategorie Allgemein

Die 1. Männer musste sich am Samstag gegen HV Lok Stendal beweisen. Bis zur Halbzeit konnten die Güsener einen Vorsprung von drei Toren herausarbeiten. Zu Beginn der zweiten Hälfte hat dann endlich mal das funktioniert, was in den vergangenen Spielen immer so stark kritisiert wurde: Die Abwehrleistung. Doch am Samstag konnten die Männer gerade wegen einer starken Abwehr hinten leicht Bälle erobern und vorne mit schnellen Toren ummünzen. In der 47. Minute führten die Gastgeber erstmals mit zehn Toren und gaben diesen Vorsprung auch nicht mehr her.

Bei der 2. Männermannschaft war das Ergebnis nicht so deutlich. In der Partie gegen Weferlingen ging es deutlich enger zu. Ab der 40. Minute an, konnte die gegnerische Mannschaft bei Punktgewinn immer wieder ausgleichen. 23:24, 24:24, 24:25, 25:25... So ging es bis zur 58. Minute, als es dann 28:29 für Güsen stand. Die verbliebenen zwei Minuten Restzeit konnte keine der Mannschaften mehr punkten, womit Güsen als Sieger aus diesem sehr engen Match hervorging. Die 2. Männer führt nun souverän die Tabelle mit sechs Siegen aus sechs Spielen an.

Frauen vs. SG Seehausen 22:27
    männliche D-Jugend vs. Tabellenführer Gommern 11 : 51